• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Impressum  |  Datenschutz

Mit Leidenschaft gebaut von DIE NETZVERSCHÖNERER

Inhalt

Von Dieben, Mördern und Henkern, die Geschichte schrieben …

Ewald Strohmar-Mauler, seines Zeichens Fremdenführer und Krimi-Begeisterter, nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu historischen Schauplätzen des Verbrechens und seiner Gerichtsprozesse.  Seine Geschichten über spektakuläre Mordfälle, Überfälle und Betrügereien – untermauert von eindrucksvollen Details aus alten Zeitungsartikeln, Zeitzeugenberichten und Gerichtsakten – spannen einen Bogen von der mittelalterlichen Stadt Anpruggen bis zum heutigen Innsbruck.

Preis

€ 9,95

Zum Autor

Ewald Strohmar-Mauler, geboren 1965 in Wien, lebt seit 2005 mit seiner Familie in der Nähe von Innsbruck. Beruflich ist er seit 1985 immer wieder im EDV-Bereich tätig, hat aber auch als Altenfachbetreuer und im Kundendienst gearbeitet. Journalistisch war er z. B. beim Innsbrucker Radiosender freirad tätig. Mit großer Begeisterung ist er staatlich geprüfter Fremdenführer (Austria Guide), wobei ihm sein Studienabschluss in Kulturwissenschaften sowie sein derzeitiges Studium der Europäischen Ethnologie sehr zugutekommen. Informationen zu seinen Führungen finden Sie auf: http://yourguide.at