Konfigurationsbox öffnen Wagnersche Verlag | Innsbruck
top of page
smartmockups_kii9jgmt.png

Jetzt mit noch mehr Bildern

Inhalt

Überarbeitete und erweiterte Neuauflage! Jetzt mit noch mehr Bildern. Ein Buch zum Verlieben und das komplett umweltfreundlich! Knapp vor Weihnachten 2019 erschien das erste Innsbruck-Wimmelbuch, ein Hardpapp-Bilderbuch, hergestellt im umweltfreundlichen Cradle tor Cradle Verfahren. Sämtliche Inhaltsstoffe der Druckprodukte wurden so optimiert, dass sie für Natur und Mensch völlig unbedenklich sind. Das gilt für das Papier genauso wie für die Druckfarben. Rund 5.000 Innsbrucker und Tiroler sind schon stolze Besitzer dieses Buches und erfreuen sich der entzückenden und detailgetreuen Zeichnungen von den Innsbrucker Sehenswürdigkeiten. Noch dazu hat Bettina Egger jede Menge Suchspaß eingefügt! Jetzt kommt das Buch mit zwei Doppelseiten mehr für noch mehr Spaß! Für Kinder ab 2 Jahren, aber auch für Erwachsene ein Hingucker!

€ 19,95

Zur Künstlerin

Bettina Egger hat in Frankreich bildende Künste studiert und das Comic Zeichnen gelernt. Gut zehn Jahre hat sie in Frankreich gelebt und dort auch (bisher) neun Comics in französischer Sprache veröffentlicht. Sie arbeitet mit verschiedenen Verlagen zusammen und war auch beizeiten selbst als Verlegerin tätig, namhaft für ein Comic-Projekt rund um Frank Zappa. Vor vier Jahren ist sie dann für ihr Doktorstudium an der Universität Salzburg wieder nach Österreich zurückgekehrt. Seit Abschluss ihres Studiums lehrt sie Comics an der Universität und ist natürlich weiterhin auch als Künstlerin tätig. Der Stil im Innsbruck-Wimmelbuch ist aufgrund ihrer Vorgeschichte stark vom Comic beeinflusst.

IMG_0617-710x450.jpg
bottom of page