• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Impressum  |  Datenschutz

Mit Leidenschaft gebaut von DIE NETZVERSCHÖNERER

Preis

€ 19,95

Über unseren Kalender 2020

Die Bilder unseres heurigen Kalenders stammen wieder aus dem Besitz einer namentlich leider nicht bekannten Innsbrucker Bürgersfamilie, die in einer Villa im Saggen gelebt hat. Als das Gebäude vor wenigen Jahren ausgeräumt wurde, sind diese und noch eine weitere große Zahl an Aufnahmen auf den Markt gekommen. Über mehrere Hände wurden die Innsbruck betreffenden Glasplatten dem Stadtarchiv / Stadtmuseum Innsbruck angeboten. Auch hier dauerte es noch einige Zeit, bis die Platten digitalisiert werden konnten. Mit dem neuen Kalender der Wagner'schen Universitätsbuchhandlung hat nun jeder die Möglichkeit, diese Bilder Innsbrucks der Jahre 1910 bis 1920 zu bewundern.

DDr. Lukas Morscher hat 27 ganz besondere Aufnahmen ausgewählt. Begleitet werden sie mit humorvollen, spannenden und interessanten Texten. 14-tägiges Kalendarium - exklusiv erhältlich in der Wagner'schen Buchhandlung.

Dr. Dr. Lukas Morscher

Dr. Dr. Lukas Morscher, geboren 1969, Historiker und Jurist, Leiter des Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck. Zahlreiche Publikationen insbesondere zu unterschiedlichen Aspekten der Regionalgeschichte Innsbrucks und Tirols. Seit 2011 erscheint bei Haymon seine Reihe „Innsbrucker Alltagsleben“, bestehend aus den drei Bänden „Innsbrucker Alltagsleben 1880–1930“ (2011), „Innsbrucker Alltagsleben 1930–1980“ (2012) und „Innsbrucker Alltagsleben 1830–1880“ (2013).

.