Konfigurationsbox öffnen
 
naturschaetzeneu.png

Inhalt

Das Tiroler Naturschätze-Buch, ist ein ganz besonderes Mal- und Geschichtenbuch für alle, die Tirol und die Natur lieben und beides noch besser kennenlernen wollen. Walli und Maxl zeigen dir ihre Lieblingsplätze. Jeder Tiroler Bezirk ist mit einem wunderschönen Ausmalbild und einer spannenden Geschichte vertreten. Bist du auch ein Naturschatz-Sammler? Im Wald, am Flussufer oder hoch oben am Berg, Naturschätze kannst du überall finden. Zeichne deine Schätze und sammle sie in deiner Leinentasche in diesem Buch.

Ab 3 Jahre

€ 9,95

Zur Autorin

Katharina Marschall, geboren und wohnhaft in Innsbruck, versorgte ihre beiden Kinder stets mit zahlreichen Bilderbüchern. Ihre Begeisterung für schönes Layout, freche Illustrationen und guten Text waren dabei sicher auch ein Grund. Die Entstehung dieses Kinderbuches war ihr ein besonderes Anliegen: Runter von der Couch und raus in die wunderbare Tiroler Natur mit all ihren versteckten Schätzen und zauberhaften Plätzen. Gemeinsam mit der Familie Abenteuer erleben, an die man sich später noch gerne zurück erinnern wird.

Zur Illustratorin

Olga Reiff, gebürtige Innsbruckerin, übersiedelte nach ihrem Studium nach Esch-sur-Alzette im Süden Luxemburgs, wo sie lange als freiberufliche Übersetzerin arbeitete. Seit einigen Jahren schreibt und illustriert sie Kinderbücher auf Luxemburgisch und Deutsch. Bisher von ihr erschienen sind: »Bim & Anna«, Verlag Editions Guy Binsfeld, »Dem Eco seng Rees«, mit Autor Alex Fohl, Verlag Artichocs, »Mein Papa hiess Michel«, mit Autorin Simone Thill, im Eigenverlag.